Über uns

Seit ihren Anfängen hat sich die Kantorei Regensdorf auf ein klassisch geistliches Chor-Repertoire ausgerichtet. Die Kantorei Regensdorf verfügt über zwei Formationen, den Chor sowie den Instrumentenpool.

Als angeschlossenes Organ der evang.-ref. Kirchgemeinde Furttal bereichert die Kantorei das Gemeindeleben. Gleichzeitig ist der Verein darum bemüht, mit ansprechender Chorliteratur auf hohem Niveau einen Beitrag in unserer Kirchgemeinde zu leisten und Menschen aus der Gemeinde anzusprechen und zu begeistern. Gemeinsam singen, Freunde treffen, an Gottesdiensten und Konzerten mitwirken und an geselligen Anlässen teilnehmen. Alle diese Aktivitäten kann man im Chor der Kantorei miterleben. Wir proben jeweils, ausser in den Schulferien, am Mittwoch von 19:45 bis 21:45 im reformierten Kirchgemeindehaus Regensdorf an der Watterstrasse 18. Unser Chorleiter Urs Bertschinger versteht es, den Chor mit viel Gefühl, Gespür und Geduld auf Gottesdienste und Konzerte vorzubereiten. Dank unseren vielfältigen Programmen – wir singen neben klassischen Chorstücken und Taizé-Liedern auch moderne Popsongs – ist jeweils für alle etwas dabei.

Durch die freundschaftliche Stimmung im Chor werden auch die gemeinsamen Freizeitunternehmungen jedes Mal zu einem schönen Erlebnis. Wir freuen uns über jede neue Sängerin und jeden neuen Sänger! Schnuppern Sie in unseren Proben Kantorei-Chor-Luft, bevor Sie sich entscheiden, unserem Chor beizutreten. Oder haben Sie einen vollen Terminplan und möchten sich nicht langfristig verpflichten? Es gibt viele gute Gründe für ein temporäres Mitsingen in unserem Chor. Sie sind uns auch als Projektsänger und Projektsängerin herzlich willkommen!

In unserem Verein gibt es Aktiv-, Passiv- und Gönner-Mitglieder. Aktiv-Mitglieder singen regelmässig im Chor, während Passiv-Mitglieder den Verein mit ihrem Mitgliederbeitrag unterstützen. Sie werden auch an die geselligen Anlässe eingeladen.

Gönner-Mitglieder pflegen eine besondere Beziehung zu unserem Verein und haben den Passivmitgliederstatus. Mit ihrem Mitgliederbeitrag ab CHF 100.– unterstützen sie zusätzlich die musikalischen Projekte.

Eine besondere Erwähnung verdienen all jene Leute, die bei unseren Anlässen tatkräftig mithelfen. Sie alle werden ebenfalls zu unseren geselligen Veranstaltungen eingeladen.