Adventskonzert «Ehre sei Gott in der Höhe»

Am 10. und 11. Dezember 2016 lud die Kantorei zusammen mit dem gemischten Chor der evangelisch-methodistischen Kirche Adliswil zu einem Adventskonzert unter dem Titel «Ehre sei Gott in der Höhe» ein.

Unter der Leitung von Urs Bertschinger gelangte das Weihnachtsoratorium op. 5 von Heinrich Fidelis Müller (1837–1905) zur Aufführung. Solisten in diesem Konzert waren: Natalie Hug, Sopran; Fabio De Giacomi, Tenor; Tiago Saxer, Bariton. An der Orgel begleitete Tina Zweimüller. Advents- und Weihnachtslieder, teilweise zum Mitsingen, rundeten das stimmungsvolle Konzert ab.

Die Konzerte, mit Aufführung in der reformierten Kirche in Regensdorf und in der evangelisch-methodistischen Kirche in Adliswil waren sehr gut besucht. Die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher konnten sich mit dieser schönen und besinnlichen Musik auf die Weihnachtszeit einstimmen.