Instrumentenpool

Im Instrumentenpool treffen sich Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, die gerne in kurzen Projekten ihre musikalischen Fähigkeiten zur Ausgestaltung von Gottesdiensten zur Verfügung stellen. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, sporadisch oder regelmässig, so wie es der Terminplan und die Musse zulassen, mitzuwirken. Die Teilnehmer werden für jedes Projekt angeschrieben und melden sich bei Interesse an. Geprobt werden Sätze aus Barock und Renaissance, Klassik und Romantik aber auch neue und alte Lieder, Spirituals, Balladen etc.

Die Noten werden von Urs Bertschinger jeweils für die entsprechende Besetzung und die Möglichkeiten der Spielerinnen und Spieler eingerichtet und allen Mitspielenden etwa 7 bis 10 Tage vor der ersten Probe zugestellt.